Informationen aus Zirndorf




Dütt un Datt

Informationen aus Zirndorf

Beitragvon NorbertP » Do 12. Mär 2015, 09:45

kurze Info aus Zirndorf...

Die Zahl der Asylbewerber ist noch immer recht hoch, wobei sich in Zirndorf derzeit immer nur knapp 500 Personen befinden,
die anderen 2000! sind in den knapp 20 Außenstellen (Dependancen bzw. Notunterkünften untergebracht)
Wie ihr Euch vorstellen könnt ist dabei die Zahl der Kosovaren recht hoch, Syrien ist derzeit hier gar nicht vertreten und Iraker nur vereinzelt.
Die Kosovaren werden derzeit auch sehr bevorzugt behandelt. Teils halten sie ihren Ablehnungsbescheid mit der Aufforderung zur freiwilligen Rückkehr bereits nach 1-2 Wochen in der Hand. Die ZAB (frühere ZRS) hat deshalb gerade viel zu tun. Eine Meldung zur freiwilligen Rückkehr sollte sofort nach Erhalt des Bescheides erfolgen, sonst droht eine Abschiebung.

D.h. Wenn ihr Kenntnis über eine Ablehnung für Leute aus dem Kosovo oder den SMB-Staaten erhaltet schickt die Leute sofort ins Ausländeramt um die freiwillige Ausreise zu erklären. Wenn das Ausländeramt nicht für die Leute zuständig ist dann schicken die die weiter zur ZAB (Zentrale Abschiebebehörde) nach Zirndorf. Wichtig: Rechtsanwalt ist sinnlos - eine Klage hat keine aufschiebende Wirkung - sie werden trotzdem abgeschoben und können dann den Prozess aus dem Heimatland führen, erhalten Einreiseverbot und es kostet sehr viel Geld. Außerdem sind uns dann die Hände gebunden - alle Unterlagen und die Vollmacht für die Beratung sind dann beim Anwalt und wir können nichts mehr für die Leute tun.
NorbertP
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 18. Nov 2014, 18:16

von Anzeige » Do 12. Mär 2015, 09:45

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron